www.bildungsplattformen.ch
www.unterrichtsmaterial.ch
www.bildungs-stellen.ch
www.schulweiterbildung.ch

Teilnahmebedingungen

Kostenlos

Alle Dienstleistungen des Vereins bildungsplattformen.ch sind grundsätzlich kostenlos und dürfen frei genutzt werden. Um die Aufwände des Vereins finanzieren zu können werden in vereinzelten Bereichen Premium-Dienstleistungen angeboten, die kostenpflichtig sind, dafür aber einen Mehrwert bieten.

Austausch und gemeinschaftlicher Nutzen

Bei allen Angeboten des Vereins bildungsplattformen.ch steht der Grundgedanke des Austausches und des gemeinschaftlichen Nutzens im Zentrum.
Für die Regulierung dieses Grundgedankens des Gebens und Nehmens wurde auf der Plattform www.unterrichtsmaterial.ch ein eigenes Credit-System entwickelt. Wer ein Dokument hochlädt, erhält als Gegenwert dafür 10 bip-Credits, womit man 10 Dateien downloaden kann. Für Lösungen und zusätzliches Material erhält man weitere 3 Credits, für Bilder 2
Die virtuelle Währung bip-Credits wird aussschliesslich über die Bilanz der hoch- oder heruntergeladenen Beiträge errechnet und kann nicht erworben werden. Einzige Ausnahme sind Dankeschön-Credits, welche wir für Spenden, an den Unterhalt unserer Plattformen gutschreiben.
Die virtuelle Währung bip-Credits kann auf allen Plattformen des Vereins bildungsplattformen.ch eingesetzt werden, wo eine Abgeltung in irgendeiner Form notwendig ist.

Nutzerinnen und Nutzer

Das Angebot des Vereins bildungsplattformen.ch richtet sich primär an Fachpersonen aus dem Bildungsbereich. Es kann aber auch von privaten Personen frei genutzt werden.

Support

Der Verein bildungsplattformen.ch kann keinen telefonischen Support anbieten. Sie dürfen aber gerne über das Kontaktformular schriftlich mit uns in Kontakt treten. Wir versuchen Anfragen in der Regel innert 24 Stunden zu beantworten.

Inhalte

Für die Inhalte all unserer Angebote sind die Autoren selber verantwortlich, dies sowohl qualitativ als auch juristisch. Die Beiträge werden von uns nicht bewertet und nur sehr grob aussortiert.

Finanzierung

Die Finanzierungen der Aufwände des Vereins bildungsplattformen.ch erfolgt über die Einnahmen verschiedener Werbekanäle, Spenden sowie einzelne zahlungspflichtige Premium-Angebote.